Neue Studie „Wahlkampf Digital Berlin 2016“

Die Studie „Wahlkampf Digital Berlin 2016“ von Politika Berlin zeigt auf, dass immer mehr Politiker im Wahlkampf auf Soziale Medien setzen.

  • 71% der Direktkandidaten betreiben einen Social Media Account (2011: 60%)
  • 33% der Direktkandidaten betreiben Accounts auf Twitter und Facebook (2011: 21%)

SPD und Grüne im Wahlkampf digitale Spitze, Piraten gehen unter

Der Wahlkampf im Netz und über Soziale Medien nimmt weiter an Bedeutung. SPD und Grüne punkten mit einem überzeugenden digitalen Kommunikations- und Informationsangebot für die Wähler. Die SPD bringt die meisten Kandidaten (94%) in Sozial Media Diensten online und verfügt über das umfassendste digitale Dialogangebot. Die Grünen überzeugen mit der Kommunikation ihrer Kandidaten in den Sozialen Medien. Trotz der positiven Entwicklungen sind parteiübergreifend noch 27% der Kandidaten Nonliner und bieten dem Wähler keinen Dialog über Social Media an.

>> Zur Studie und zum Download

Artikel: Neue Studie „Wahlkampf Digital Berlin 2016“ · Autor: Malte · Kategorie: Journal
Datum: Freitag, 9. September 2016, 10:33 Uhr
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