Klimakonferenz auf Bali РInformationsm̦glichkeiten

Nun tritt die Klimakonferenz in Nusa Dua auf Bali in die entscheidende Phase. Für alle Interessierten hier ein paar interessante Informationsmöglichkeiten und Blogs, die das Geschehen auf Bali hautnah beschreiben und eine etwas andere Perspektive bieten als die üblichen Nachrichten in Fernsehen und Zeitung:

Der Bali-Blog des Climate Action Network, ein weltweites Netzwerk von über 430 NGOs die zum Thema Klimawandel arbeiten, beschreibt die Perspektive von NGO-Teilnehmern der Balikonferenz.
Ein weiterer Teilnehmer in Bali ist Jörg Haas von der Heinrich-Böll-Stiftung, der auf seinem Blog Klima-der-Gerechtigkeit von Bali berichtet.
Eine etwas andere Perspektive beschreibt Nantiya Tangwisutijit, eine Journalistin der thailändischen Tageszeitung The Nation auf ihrem Blog thailclimate.org. Sie ist mit Unterstützung der Heinrich-Böll-Stiftung in Bali und berichtet von dort. Besonders ihre Beschreibung der thailändischen Bali-Delegation kann ich sehr empfehlen…
Und als letztes möchte ich den Bali News Update des Third World Network empfehlen, welches immer sehr gut von internationalen Konferenzen berichtet.

Artikel: Klimakonferenz auf Bali – Informationsmöglichkeiten · Autor: Malte · Kategorie: Journal
Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:22 Uhr
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 · Trackback: Trackback-URL
Diesen Beitrag kommentieren.

Beitrag kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.